RÖCO zeigt Remanufactured by SKF: Weniger Kosten, Stillstände und CO2-Emissionen
Oder: Wie wir die Gebrauchsdauer von Wälzlagern voll ausschöpfen?
Statt ein defektes Lager zu ersetzen, wählen Sie Rekonditionierung. Diese Methode benötigt nur 10% der Energie, die für ein neues Lager nötig wäre, und trägt so zur Senkung von CO2-Emissionen bei.
Ein rekonditioniertes Lager ist oft schneller verfügbar als ein neues – das verkürzt die Wartezeit auf Ersatz. Unser RÖCO-Service erfüllt strenge Standards und bietet neben Standard-Rekonditionierung, auch Upgrades auf höhere Spezifikationen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit und Effizienz, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.
Entdecken Sie mit RÖCO eine nachhaltige Lösung
Durch den Einsatz von rekonditionierten Lagern profitieren Sie von einer Reihe von Vorteilen, die sich positiv auf Ihre Betriebsabläufe auswirken. Zu diesen Vorteilen zählen:
• Eine Senkung der Gesamtkosten über den gesamten Lebenszyklus der Lager
• Eine Verlängerung der Nutzungsdauer, was zu einer besseren Kapitalnutzung führt
• Eine Reduzierung der Maschinenstillstandszeiten, was die Produktivität steigert
• Eine Sicherung des Werts Ihres Ersatzlagerbestandes
• Eine Verbesserung der Gesamtzuverlässigkeit Ihrer Anlagen, was die Effizienz erhöht
So läuft der Prozess der Rekonditionierung von Wälzlagern bei RÖCO
Abnutzung, Korrosion, Beulen, feinste Risse – manche Betriebsbedingungen, wie Verunreinigungen und gelegentliche Metall-auf-Metall-Kontakte in der Wälzkontaktzone, setzen Lagern ordentlich zu. Wir nehmen uns dieser Herausforderung mit einer sorgfältigen Analyse an, die den spezifischen Zustand des Lagers berücksichtigt. Anschließend führen wir eine maßgeschneiderte Rekonditionierung durch, um die Lager wieder in Topform zu bringen.
Foto: SKF